gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pfeiffersches Drüsenfieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 13:49   #6
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Hallo Triralf,

ich hatte vor 4 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber. Auch bei mir hat man es ewig nicht festgestellt. Ich hatte erst richtig schlimme Grippe wie ich glaubte, danach fing es an mit kompletten Leistungsabfall, trainingstechnisch ging gar nichts mehr. Auch bei mir war es ein auf und ab. Ich hab immer mal wieder angefangen, dann wieder aufgehört. War total schlapp und müde die ganze Zeit und hatte immer wieder Schwindelanfälle. Meine Ärztin schob es auf Übertraining. Erst als ich meine Ärztin gewechselt habe, da ich die Symptome über ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt habe, tippte die sofort auf PDF. Ein spezieller Bluttest darauf gibt sehr schnell Aufschluss. Leberwerte sind auch dabei sehr hoch.

Ich hab in der Folgezeit ständig Infekte gehabt, da das Immunsystem wohl bis zu 1 1/2 Jahren noch geschwächt ist. Bei jedem ist der Verlauf wohl anders, aber ich habe leider auch heute noch immer sehr schwere und langwierige Infekte, wenn ich mir was einfange. Auch meine Trainingsdaten gehen erst seit letztem Jahr mal wieder in die Richtung, wo sie vor dem PDF waren. Bei manchen ist aber auch schon nach zwei Wochen wieder alles gut. Ich glaub bei mir war einfach das blöde, das ich es so lang unentdeckt mit mir rumgeschleppt habe....

Lass mal nen Bluttest direkt darauf machen, zur Not bei einem anderen Arzt. Dann hast du Gewissheit!!

Gute Besserung!!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline   Mit Zitat antworten