gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inferno Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2017, 09:45   #757
Stefan
 
Beiträge: n/a
Gratulation an alle Finisher!

Ich war ja nur als HM-Läufer dort. Da ich die Strecke schon mehrmals gewandert bin, hatte ich sehr grossen Respekt vor den letzten 7 Kilometern und bin dementsprechend vorsichtig bis Mürren gelaufen.
Letztendlich ein Fehler, denn oberhalb von Mürren bin ich sowieso immer wieder schnell auf Wandermodus umgestiegen. Reserven hatte ich noch genug, aber bei der Steigung bin ich laufend nicht ordentlich voran gekommen.
Den Schlussanstieg bin ich dann extra vorsichtig gegangen, weil ich dort nicht auf den feuchten/nassen Felsen ausrutschen wollte.

Ich hatte riesen Spass dabei, aber für den Triathlon müsste ich meine Trainingsumfänge sehr deutlich steigern. Auch für einen HM mit einer wesentlich besseren Zeit müsste ich mehr am steilen Berg trainieren.

Organisation, Helfer und Stimmung waren super.

Da ich ein Weichei bin, habe ich einen Laufrucksack mitgenommen und dicke Beinlinge, ein Langarm-Funktionsshirt, eine Windjacke und eine Kappe reingepackt. Angezogen habe ich letztendlich nur die Jacke und die Kappe, aber irgendwie war es auch beruhigend, dass ich noch etwas hätte überziehen können.

Ich kann den Halbmarathon nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten