gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU will Windschattenbox auf ca. 8 Meter verkleinern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 21:29   #13
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Abstimmung ist bereits jetzt bei 97% gegen 3%. Da kann man auch außerhalb dieses Forums auf eine Mehrheit gegen diese geplanten Regeln schließen.



Auf den ersten Blick hast Du freilich recht. Aber viele Athleten würden gerne sauber fahren, wenn es denn ginge. Schau Dir mal dieses Video vom Ironman Klagenfurt an (ab 10:50min). Die Leute wollen nicht lutschen, kommen aber nicht voneinander weg. Der Kampfrichter kann auch nichts machen, denn wen wollte der da sanktionieren?

Wenn wir die Windschattenbox noch weiter verkürzen, kommt man auch als starker Radfahrer aus keinem Pulk mehr raus.

Das Video zeigt übrigens gut, dass eine 5-Sekunden-Bremsregel und ein striktes Rechtsfahrgebot nicht durchführbar sind.
Zur 5-Sekunden-Regel gebe ich dir Recht.

Aber bei 11:34 schert der Fahrer in weiß einfach nach links aus, ohne sich um irgendetwas zu kümmern. Er wird vermutlich sagen, ich wollte dem Vordermann nicht zu dich auffahren. Ich sage aber: Er hat keine Anstalten unternommen, seinen Vordermann bewusst zu überholen. Langsam hat er sich rangetastet, dann war er in der Box und ist links raus, ohne sich um irgendwelche Mitstreiter zu kümmern und ohne ersnthaft überholen zu wollen. Dafür musste der Mann von hinten dann rechts überholen (auch nicht korrekt, aber die Alternative wäre bremsen und warten gewesen oder aber über die Linie zu fahren (auch nicht korrekt???).
Vielleicht könnte man dann aber, wenn DAFÜR noch Entschuldigungen ins Feld geführt werden, auch endgültig im Gegenzug alle Beiträge aussternen ***, in denen steht: Wenn man nicht will, muss man da nicht mitfahren.

Was also nun?
Über Malle und Barcelona wurde viel Kritik ausgeschüttet, und hier soll es o.k. sein?

Ich bin mal so frei: Ironman will grundsätzlich nur Geld abzocken, die Wettkämpfe sind maßlos überfüllt, ehrliches Fahren ist außer den Profis keinem mehr möglich.
Aber dann auch so ehrlich sein und grundsätzlich diese ganzen Wettkämpfe unter einer neuen Rubrik führen: "Ironman-Wettkämpfe, hoch kommerziell, mit 50% Überfüllung auf der Radstrecke, sauberes Fahren nicht möglich" einordnen. Jeder, der dazu einen Blog in einer anderen Rubrik eröffnet - zack, verschieben ind genau diese Rubrik. Dann ist das Thema durch und jeder weiß, dass er an an einem Rennen teilgenommen hat, der rein kommerziell im Grunde jedem Teilnehmer kein sauberes Fahren ermöglicht.

Das wäre eine sinnvolle Aufgabe in diesem Forum.

my 2 ct
  Mit Zitat antworten