gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pfeiffersches Drüsenfieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 09:19   #1
feltine
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 2
Lächeln Pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo allerseits :-)

Kann mir jemand zur Problematik EBV/Eppstein-Barr-Virus/Pfeiffersches Drüsenfieber weiterhelfen?
Hab eine schulmedizinische Odyssee hinter mir :-(
Seit über 3 Jahren ständige Phasen extremster Müdigkeit, obwohl ich auf meine 8 Std. Nachtlschlaf achte.
Hab in 2011 1.LD gefinisht, seitdem nur alle 2 Jahre eine LD.
Seit Frühjahr 2015 alle möglichen diffusen Symptome, schleppe mich nur noch auf Arbeit.
Ein HP meinte, weil Leberwerte gigantisch hoch (ASAT,ALAT, alkal.Phosphatase,GGT) sieht aus wie Histaminunverträglichkeit. Mit div. homöopatischen Mitteln ging es dann aufwärts. Selbst der Internist hielt es nicht für nötig, mal den EBV im Blut bestimmen zu lassen,obwohl ich es direkt gefordert hatte!!Die Frauenärztin vertröstete mich immer mit Wechseljahressymptomen,die Hausärztin mti einem kleinen Blutbild,das "soweit i.O." war. Daß der Ferritin- und TSH-Wert an der untersten Normgrenze bzw. kurz drunter, interessiert nicht.
Meine Frage, kann das Pf.Drüsenfieber periodisch aufleben,wenn der Virus wieder aktiv wird (z.B. in Stresssituationen),weil das Immunsystem angenockt ist? Was kann ich tun? Bin ich beim Haus- oder Facharzt besser aufgehoben?
Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
Danke.
feltine ist offline   Mit Zitat antworten