gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2017, 14:06   #127
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Saisonabschluss und Off-Season

Nun habt ihr wirklich schon vier Wochen nichts mehr gehört??? Da wird es aber Zeit!

Ich habe inzwischen einen großartigen Saisonabschluss am Maschsee gehabt und konnte dort für meine Verhältnisse sehr gut Abschneiden. Als dritte aus dem Wasser, und danach 25:31 gelaufen! So schnell war ich noch nie zuvor, auch wenn ich mich richtig quälen musste. Insgesamt wurde ich mit 1:19:17 5. in meiner Altersklasse, worauf ich dann überhaupt nicht klarkam.
Am Ende des Tages konnte ich im Bett liegen und denken: ich hatte einen perfekten Tag. Wir sind mit drei Leuten vom Verein nach Hannover gefahren, hatten beide ein tolles Rennen bei Traumwetter, tolle Stimmung, auch als ich wieder zuhause war, danach war ich noch auf einem Konzert und auch dort war einfach alles perfekt! So einen schönen Tag hatte ich glaube ich sehr lange nicht mehr!
Das war für mich wieder so ein #whywetri Moment, in dem ich wieder sehr genau wusste, warum ich das alles mache!

Seitdem bin ich ein bisschen in der Off-Season, versuche weiterhin meine drei Laufeinheiten pro Woche zu machen (Dienstags Intervalle mit dem Verein, einmal länger und einmal nach Gusto) und zwei-dreimal die Woche zu schwimmen.
Außerdem habe ich zurzeit total Spaß am Krafttraining im Fitnessstudio!

Gestern war ich auch das erste Mal wieder Mountainbiken! Man, ich hatte fast vergessen, wie viel Spaß das macht!

Der Blick in die nächste Saison macht mir schon jetzt richtig Spaß! Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr unter 1:20 schaffen, aber das ist ja nun bereits für dieses Jahr 2x abgehakt. Nun müssen neue Ziele her. Ob die 1:10 realistisch sind? Dafür müsste schon sehr viel sehr sehr gut laufen! Andererseits... ich plane gerade mir eine Rolle mit direktantrieb zuzulegen um im Winter mehr fahren zu können... Im Laufen soll auch noch einiges passieren und beim Schwimmen habe ich das Gefühl, dass das durch das mindestens 2x wöchentliche Schwimmtraining im Verein von alleine besser wird. (Da könnte ich mir mal meine Zeiten anschauen um das zu überprüfen) *To-Do-List schreib*

Grundsätzlich hatte ich gerade am Anfang der Off-Season sehr mit mir zu kämpfen. Ich merkte, dass über die Saison die Form (insbesondere im Laufen) immer besser wurde und hatte wirklich Angst, dass das wieder geht. Obwohl ich natürlich wusste, dass genau das das Ziel der Off-Season ist. Auch hatte ich total Angst, "Fett" zu werden.
Inzwischen bin ich aber an einem Punkt, an dem es mir damit gut geht. Letzte Woche war meine Fenix bei Garmin und wurde ausgetauscht. Zu beginn war das sehr schwer. In der Saison habe ich sogar abhängig davon gegessen. Eben die Kalorien die ich verbraucht habe in ner bestimmten Makro-Verteilung. In den 5 Tagen (so schnell hat Garmin mir dann anstandslos ein Neugerät gesendet) habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich die Uhr im Alltag nutze. Abends noch "eben" die Schritte vollmachen, wie ist die Ruhefrequenz (Habe ich genug getrunken? Geschlafen?)
Am Ende der Woche war ich dann aber doch etwas lockerer und nun merke ich richtig, wie gut es tut mich mal nicht so zu stressen, einen Döner zu essen, wenn ich darauf Bock habe auch wenn ich nicht so viele Kalorien verbraucht habe wie ich durch den Döner wieder zuführe. Mich weniger zu stressen tut mir zurzeit sehr gut, ich mache worauf ich bock habe.

Für die nächste Saison ist auf jeden Fall der Start in der Liga geplant (Da ein Teil der Damenmannschaft in die Regionalliga aufgestiegen ist, werden wir also nun in der Verbandsliga (ich hoffe ich habs nun alles richtig rum) starten).
Zusätzlich überlege ich ob ich noch ein größeres Schwimmevent starte. Mal sehen, was letztlich dabei rauskommt..

Bis dahin
Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten