gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 08:37   #631
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Jepp. Jung und dumm früh angefangen. Nachdem ich ja bis zu meinem 15. Lebensjahr ein dickes fettes Kind war, hab ich recht schnell knapp 30kg abgenommen und hab mit 16 mit einem Kumpel angefangen zu joggen und dann kommt man eben auf Ideen

3 Stück mit 17 (2003) (5:07-4:43, also von Laufen war eh nicht wirklich die Rede)
4 Stück 2004, da kam dann meine nicht weniger laufbekloppte Freundin, jetzt Frau, hinzu, die dann quasi alles mitgelaufen ist
8 Stück 2005 (am Ende des Jahres Köln, Berlin, München, New York).
2006 dann nur einer, der war dann auch mal halbwegs gut vorbereitet, was damals hieß: Paris in 3:39h

etc.

Hab das damals eher mehr als Sammeln, Abenteuer und in Verbindung mit Reisen gesehen (New York, Paris, Boston, Gardasee etc.), weniger als erstzunehmenden Wettkampf bzw. irgendwie lag mir das einfach nicht so wie z.B. Halbmarathon (wird letztendlich heute auch noch so sein).

Bei einer HM Zeit von 1:29 oder so stand ein Marathon mit 3:33h gegenüber (2008 oder so).

Dann gab es ne 1-2 jährige Pause, dann folgte Roth und aus diesem Training heraus bin ich die 3:09 gelaufen (auch, weil ein gewisser 3-Rad damals meinte "Lauf, du hast ne Ausdauer wie ein Rennpferd").

Damals hatte ich genau 1x 30km im Training und nicht viel Tempo trainiert, aber halt 1 Jahr lang 14-15h im Schnitt Triathlon GA Training.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten