gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallux Valgus
Thema: Hallux Valgus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 14:47   #19
Proja
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 14.06.2018
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin jetzt durch Zufall auch wieder auf das Thema gekommen, eben weil bei mir die OP auch ansteht und ich jetzt noch mal nach nem guten Chirurgen suche.

Die Probleme beim Hallux Valgus, die entstehen können wurden ja bereits ausführlich besprochen. Ich persönlich habe eigentlich weniger Schmerzen, dafür wirklich Probleme einen bequemen Schuh zu finden. Außerdem meinte mein Chirurg dass der Hallux Valgus bei mir eh mit den Jahren noch schlimmer werden würde, wenn wir jetzt nicht operieren. Das könnte man mittlerweile schon fast ambulant machen, er würde jeden Fuß einzeln machen. Das heißt, erst den rechten Fuß operieren, dann rund 10 Tage warten, danach müsste ich noch mal zum Draht ziehen hin und dann würde ich nur kurze Zeit auf Krücken gehen müssen. Ein halbes Jahr später würde er den anderen Fuß machen.

Aber ich habe noch nie gehört, dass das jemand ambulant hat machen lassen!

Zumal ich jetzt auch recherchiert habe, dass man mittlerweile keine Drähte mehr nimmt, sondern so spezielle Magnezix Schrauben. Die lösen sich auf. Das kenne ich auch von anderen Leuten, die was operiert haben. Man nimmt doch heute nur noch diese selbstauflösenden Magnezix Schrauben oder?

Ich glaube, ich muss noch mal ne zweite Meinung hören.
Wo hattet ihr eure Hallux Valgus OP?
Macht man das mittlerweile wirklich ambulant oder noch im Krankenhaus?
Proja ist offline   Mit Zitat antworten