gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallux Valgus
Thema: Hallux Valgus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2014, 17:40   #17
Tekton
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von calinist Beitrag anzeigen

Wie kann mir ein Immunologe helfen?
Zunächst verfolgt dieser (ich verwende mal der Einfachheit halber nur die männliche Form) einen anderen Ansatz als der klassische Orthopäde.

Für einen Immunologen ist eine Arthrose eine Entzündung, die den Körper permanent beschäftigt. Bei mir gab es 10 Spritzen mit pflanzlichen Wirkstoff und ebenso pflanzliche Entzündungshemmer. Nach 2-3 Wochen war ich komplett schmerzlos. Der Orthopäde kümmert sich um das betroffene Gelenk und das war´s. Bei Schmerzen gibt es Diclo und Co.

Eine OP soll wohlüberlegt sein. Frag mal Physiotherapeuten, da klingen die Erfolgsgeschichten der Orthopäden weniger erfreulich, gerade für Sportler.

Wenn alles nichts bringt und der Leidensdruck zu groß wird, wird man wohl, Ultima Ratio, eine OP in Betracht ziehen müssen. In dem Fall kannst Du mit mindestens 8 Wochen Sportpause rechnen, egal was Dir vorher erzählt wird.

Ich habe in den 10 Jahren so gut wie alles durch, mit ca. 8 Orthopäden -wie bereits geschrieben habe ich einen Hallux Rigidus, daher keine 100% Vergleichbarkeit-, und Fakt ist, dass die Schulmedizin nicht dauerhaft helfen kann.

Entscheiden musst Du ganz alleine, meine Anregung soll lediglich dazu dienen, dass Du über den Rand der Schulmedizin blickst und Dich nicht nur auf den Rat der Orthopäden verlässt.

Viel Erfolg
T.
Tekton ist offline   Mit Zitat antworten