gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Reize
Thema: Neue Reize
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 12:41   #18
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.049
So am Sonntag den ganzen Tag bei schönstem Wetter in Braunschweig im Stadion mit der Schildkrötenuniform gestanden. Zumindest den Helm konnten wir von der Rübe lassen. Aber angenehm ist anders. Man kann mit dem doofen Panzer besser 20km rumrennen als einfach nur dumm rumstehen. Zumindest konnten wir uns ins Stadion schummeln und große Teile des Spiels sehen.

Die Randalierer aus Hannover wurden auf der Anreise aufgehalten und somit bliebs rund ums Stadion sehr ruhig, da BS auch noch deutlich gewonnen hat und die Fans dadurch sehr gut gelaunt waren.

IMG_1280.JPG

Sport saß an dem Tag nicht mehr drin. Morgens um 7 Dienstbeginn und abends um 23 Uhr waren wir wieder zuhause. Arbeitszeitverordnung? Naja für den Staat gelten anscheinend andere Regeln. Beim Castor oder anderen "nicht planbaren" Ereignissen hab ich da ja Verständnis für, aber für einen Fußballeinsatz? Naja, will mich nicht beschweren. Gibt genug Leute die wegen dem Einsatz noch früher anfangen mussten und dazu noch da übernachten durften. Klasse für die eigene Planung ist immer, dass man sowas 2 Tage vorher erfährt. Wohl dem, der eine verständnisvolle Familie hat, die einem manche Aufgaben (Kind, Hund, usw) in den Fällen recht spontan abnehmen kann. Der Dienstherr glaubt nämlich, dass man nur für den Dienst lebt und in seiner Freizeit nur darauf wartet wieder Dienst machen zu dürfen.

Montag gabs dann das letzte Wochenprogramm Freeletics mit Hades und danch gings noch mitm Frauchen und Hundchen mitm MTB los. Ne gemütliche Runde Trails surfen.

Gestern hab ich mir mal einen kompletten Ruhetag gegönnt. Morgens Rasenmähen und Nachmittags das schlechte Wetter von Innen genießen. Hagel, Sonne, Regen, Hagel, typisch April.

Und nun gehts frisch und ausgeruht in die neue Freeletics Woche, Burpees und Ares standen heute auf dem Plan. Burpees ist wie immer eine Hassliebe, aber der Zeitpunkt wo´s bitter wird ist mittlerweile bei 60 angekommen. Ares sieht auf dem Papier nicht sehr fordernd aus, haut aber dann doch rein. Mir kommt die Mischung aus Klimmzügen und Jackknives aber sehr entgegen. Aber ab Block 3 tuts dann doch weh. Und zu allem Überfluss hab ich mir bei einem Klimmzug den Türrahmen sauber ans Knie gerammt und mich kurzzeitig ausgeknockt. Fieser Schmerz. Die 2X40m Sprints hab ich umgewandelt in 2X 20sec auf der Stelle rennen bis zum Kotzen, da ich nicht am Mittag hier auf dem Gehweg rumrennen wollte und sonst keinen Platz weiß um die Klimmzüge machen zu können.

Nachher gehts wieder mitm Rad zum Hundeplatz und da lass ich mich dann abholen. Vielleicht klappt´s ja sogar mitm Wetter
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (09.04.2014 um 12:46 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten