gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Bahrain und Dubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 12:58   #165
Hafu
 
Beiträge: n/a
Am kommenden WE findet der IM70.3 Bahrain statt und das Pro-Starterfeld liest sich in diesem Jahr mal so richtig stark: Bozzone, A.Raelert, Trautman, McMahon, Heemeryck --> jeder von denen hat schon mehrere bzw. z.T. fast nicht mehr zählbare Siege über die 70.3-Distanz vorzuweisen.
Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn auf dem Podium am Samstag trotz der aufgezählten namhaften und erfahrenen Konkurrenz ausschließlich norwegisch gesprochen werden würde. Topfavorit ist für mich Blummenfelt und Stornes sowie Gustav Iden würde ich nicht wesentlich langsamer einschätzen.

Es ist relativ selten, dass man schnelle WTS-Starter auf 70.3-Distanzen ohne Windschattenfreigabe antrifft, denn oft wechseln sie ja erst auf die längeren Distanzen, wenn sie in WTS-Feldern nicht mehr wirklich konkurrenzfähig im Kampf um Podiumsplätze sind, wenn man an Ryf, Frodeno, Lawrence, Haug, Riederer etc. denkt.
Bei den drei genannten Norwegern ist es umgekehrt. Die haben zwar alle drei schon WTS-Rennen in jüngster Zeit gegen Mola, Murray und die Brownlees gewonnen, sind aber trotzdem noch so jung, dass sie weder auf der olympischen Distanz mit Windschattenfreigabe noch auf der 70.3-Distanz ihren Leistungszenit erreicht haben dürften. Und Blummenfelt hat das 70.3-Rennen im Vorjahr schon -mit deutlichem Vorsprung- für sich entschieden.
  Mit Zitat antworten