gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jan Ullrich
Thema: Jan Ullrich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2015, 09:04   #168
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denke, da bist du nicht alleine.
Wer so ne Schice baut, wiederholt dazu, bei dem läuft generell was schief im Leben, Punkt.
Einmal n Fahrradständer (mit Fahrerflucht...), diesmal zwo Autos über die Kreuzung geschoben und wie durch ein Wunder niemand verletzt, sorry, so jemand gehört ausm Verkehr gezogen (sic!).
Darum gehts aber garnicht. Zumindest gehts dem TE nicht darum. Es geht darum, wie mit sowas von der Öffentlichkeit umgegangen wird.

Diese Öffentlichkeit bzw. das Interesse der Öffentlichkeit wird von Personen erzeugt, die aus der Masse herausragen. Und Jan Ullrich hat herausgeragt wie ein Mont Ventoux in der Ebene der talentlosen und leistungsschwachen Radsportler. Das zu negieren und seine Leistungen lediglich auf Doping zurückzuführen ist albern Herr Funk! Um Jan zu besiegen, hat es den wohl kriminellsten und in seiner Kompromisslosigkeit wohl verrücktesten Betrüger und Doper der Sportgeschichte gebraucht: Lance Armstrong. Und wenn wir schon dabei sind: Wer denkt, das jemand der die Tour gewonnen hat und mehrmals zweiter geworden ist, willensschwach ist, hat Null Ahnung vom Radsport.

Nun gut. Herausragen erzeugt öffentliches Interesse. Das ist völlig normal und hier liegt keine Schuld der Öffentlichkeit vor. Dass dieses öffentliche Interesse auf den, der es hervorgerufen hat, zurückwirkt, zumal im Fall eines jungen und unbedarften Jan Ullrich ist ebenso normal und verständlich. Aber auch hier liegt keine Schuld der Öffentlichkeit, der 80 Millionen vor.

Interessant wird es aber wenn der Held fällt oder tief gefallen ist, wie Jan. Da treiben dann die neidgetriebenen und von Minderwertigkeitskomplexen Geplagten an die Oberfläche und delektieren sich geradezu an so einem beispiellos maßlosem Fallen. Solchen Leuten gehts richtig gut, wenns anderen schlecht geht. Und das glaube ich meint der Oberförster hier, auch wenn er mit seinen Bäumen die Eigenverantwortung etwas klein redet, wie keko mit seiner Replik korrekterweise angedeutet hat.

Mir gehts nicht gut, wenns anderen schlecht geht. Das gibt mir im Gegensatz zu manch anderem nichts. Und so bleibt mir nur zu hoffen und zu wünschen, dass Jan seine Problem in den Griff bekommt und unter Umständen mit Hilfe anderer zu einem guten Leben ohne Alkohol und Medikamente zurückfindet.
  Mit Zitat antworten