gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnappen im Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 08:48   #14
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Ich komme nicht weiter mit meinem Knie.
Der Orthopäde hat gemient, er würde gerne was ausprobieren und hat mir direkt um den Splitter herum ein leichtes lokales Betäubungsmittel zusammen mit einer ganz niedrigen Dosis Cortison gespritzt, mehr als Test als Therapie. Er meinte, wenn die Beschwerden von dem Splitter ausgehen, müsste ich da dann eine schnelle Besserung spüren. Leider war die Woche danach im Gegenteil so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich hatte erst ganz stark wieder dieses "Fremdkörpergefühl", als würde sich was hin und her bewegen. Nach ein paar Tagen ist dann noch ein leichter stechender Schmerz an der Vorderseite leicht innen dazu gekommen. Das hatte ich noch gar nicht.
Ich hab mich dann trotzdem nicht geschont, weil ich´s ja auch drauf ankommen lassen sollte, ob ich einen Unterschied merke. Dienstag morgens war ich beim Spinning, schon ziemlich intensiv. Seitdem ist das "Fremdkörpergefühl" weg. Sowas hatte ich schon öfter, dass das durch Bewegung auch mal besser werden kann und deute das eigtl, so, dass grundsätzlich nicht allzu viel wirklich kaputt sein kann. Das Stechen ist leider geblieben.
Der Orthopäde war jetzt gestern dann erstmal ziemlich ratlos, da er keine Ursache sieht. Er hat mir jetzt noch eine Überweisung für ein erneutes MRT gegeben, diesmal mit Kontrastmittel - darauf könnte man wohl entzündete Sehnen noch besser erkennen. Irgendwie verspreche ich mir nicht so viel davon. Den Splitter als Ursache schließt er jetzt aus. Auch weil der da 20 Jahre keine Probleme verursacht hat.

Ich komme mir langsam wie ein Hypochonder vor. Es ist keine Ursache zu finden, wir sind jetzt beim zweiten Arzt meilenweit von einer Diagnose entfernt. Mich schränkt das schon zeimlich ein. Nicht nur, dass ein richtiges Lauf-Training nicht zu denken ist, ich spüre es auch im Alltag bei jedem Schritt und das geht schon seit einem Jahr so. Ich bin doch erst Mitte 30. Da kommt man sich wie ein alter Mann vor.

Was ich jetzt von mir aus noch unternommen habe ist, einen Termin zu vereinbaren in einer Physiotherapie-Praxis, die sich auf Lauf- und Bewegungsanalysen spezialisiert hat. Vielleicht habe ich ja doch eine dumme Fehlstellung oder ein Bewegungsmuster, das zu diesen Beschwerden führt.
Wenn ich damit und mit dem erneuten MRT nicht weiterkomme fällt mir außer nochmal den Arzt zu wechseln nichts mehr ein außer einer wirklich langen Laufpause. Ich weiß gar nicht, ob das mit 0,0 Sport oder anderem Sport dann komplett verschwinden würde oder nicht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten