gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 19:04   #140
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Die Antwort ist doch ganz einfach: Sie leben nicht in der Türkei und erleben nicht, was passiert wenn man eine Erdogan-kritische Meinung frei zu äußert.
Die Wahl der in D lebenden Türken wäre sicher anders verlaufen, wenn sie hier in D am eigenen Leib einen Entdemokratisierungsprozess miterlebt hätten.
Wenn man aber seine Meinung mit Hilfe der überwiegend erdoganfreundlichen Presse bildet, kommt halt schon eher ein solches Wahlergebniss raus.

Längerfristig wird es wohl auf einen Militärputsch hinaus laufen, aber sicher nicht auf eine vollkommen diletanttische Aktion, wie im letzten Jahr.
Naja, die Deutschtürken haben ihn alle gewählt weil sie nicht unter ihm leiden müssen und die Türken in der Türkei haben ihn alle gewählt, weil sie alle Angst haben? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich befürchte fast, die finden ihn und seine Art einfach wirklich gut.

Ich hätte in Deutschland ja auch gerne einen wie ihn, der auf den Tisch klopft und die Richtung vorgibt und was bewegt ohne ständig ausgebremst zu werden. Die Parteien, die die Hälfte ihrer Zeit und Energie darauf verschwenden Ideen der Konkurrenz kaputt zu reden gehen mir auf den Sack.
(Jaja, ich weiß wie das in Deutschland beim letzten Versuch in dieser Richtung ausgegangen ist)
(Ja, ich finde Erdogan auch sche...e)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten