gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 12:58   #158
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Das erste Mal

Ich habs getan. Ewig aufgeschoben und heute dann die erste Schwimmeinheit im Neopren.Ich hatte viele Ausreden: zu heiss zu kalt keine Zeit zuviele Leute usw...

Am Dienstag hat mich mein Mann nochmal gebrieft wie ich am besten in den Gummianzug komm und wie ich wieder raus komm usw.. Er ist Kajak und Raftguide und trägt einen Neo immer beim arbeiten. Also hat er mir reingeholfen und dann unter die Dusche gestellt, was zu einigen Lacher besonders bei meiner Tochter geführt hat.

Heute bei 13 Grad also ins Freibad. Triathlon Einteiler an. Fettschmiere an Nacken, Unterarmen und Unterschenkeln. Dann in den Neo. Nach 15 Minuten war alles an seinem Platz und ich im Wasser. Die ersten Meter waren sehr seltsam die Wasserlage, aber vor allem die Enge am Thorax. Also nach 300 Metern wurde es besser und dann lief es ganz gut. Lediglich die Wenden fühlen sich seltsam an. Gott sei Dank muss ich im See keine machen. Auch das atmen nach vorne zur Orientierung ist schwieriger. Dafür spart man im Gummianzug Kraft.
Ich werde morgen nochmal bisschen Schwimmen fürs Gefühl und eine letzte Koppeleinheit machen.

Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...
Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!

Also es läuft. Schönes Wochenende euch allen.

Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten