gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufeinheit durch Radeinheit ersetzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 08:21   #6
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, würde ich mindestens 1x/Woche eine Aquajogging Einheit machen. Meiner Meinung nach eine immer noch sehr unterschätzte Einheit, die auch u.a. von Jan Frodeno während seiner Verletzung absolviert wurden.
Dadurch, dass keine Stoßbelastung existiert eignet sich dies zur Erweiterung des Laufpensums ohne orthopädische negative Auswirkungen.
Variationen der Intensitäten gibt es einige. Ich bin außerdem auch ein Freund davon, wenn es besser geht, mich in den Nichtschwimmerbereich zu steigern.(Im Reha Bereich wird dies durch Hubböden auch langsam gesteigert, bis fast nur noch die Beine unter Wasser sind)
Es gibt sogar Läufer die eine 80 km Woche durch weitere Wassereinheiten ergänzen um die orthopädische Belastung gering zu halten und trotzdem größere Umfänge abzuspulen.

Im Zeitalter von wasserdichten Wiedergabegeräten ist es auch nicht mehr so langweilig .
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten