gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pumpenadapter für Scheibenräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2008, 19:14   #10
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Habe mir jetzt 2 Stück von den Citec-Dingern bei Rose bestellt.
http://www.roseversand.de/output/con...lnummer=534635



Einen fest an die Standpumpe montieren und mit dem anderen mal sehen, ob ich die Kartusche direkt ansetzen kann (vorher natürlich eine Kälteisolierung drüberziehen!) oder mir auch so eine Konstruktion basteln muss wie Realdedo von den Emus:



Gestern hatte ich mir vom örtlichen Radhändler die Minipumpe SKS Sub-40 geholt (mit Option auf zurückgeben, wenn's nicht vernünftig funzt). Dagegen ist die SKS Wese noch ein bleischwerer Riesentotschläger. Aber damit pumpt man sich 'nen Wolf, vernünftig gehalten bekommt man es auch nicht und donnert ständig gegen die Scheibe auf der anderen Seite vom Ventilloch (die Citec hat die Öffnung nicht durchgehend sondern nur auf der einen Seite). Außerdem sind 35 Euro ein stolzer Preis - fast einen Euro pro Gramm. Deshalb hat er die heute morgen auch zurückbekommen. Alle anderen Pumpen kommen gar nicht oder noch schlechter in das Löchlein hinein.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten