gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Triathlon - Nein Danke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 09:29   #81
asd
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 12
Ich denke, dass es auch an der Zeit liegt. Ich bin selbst voll berufstätig, habe einen Sohn im Gymnasium, einen Mann der Schicht arbeitet. Würde meine Mutter oft nicht aushelfen, wär es mit dem Sport ganz schön traurig. Trotzdem hat man immer ein schlechtes Gewissen, wenn man trainiert, da zu Hause einfach immer was liegen bleibt. Ich habe dieses Jahr mit Sprint angefangen, komme eigentlich vom Laufen. Die Olympische Distanz strebe ich nächstes oder übernächstes Jahr an. Mehr ist nicht drin, da das meiste zu Hause an mir hängenbleibt. Mein Sohn steht an 1. Stelle. Meine Bekannten schütteln über das Pensum sowieso den Kopf, denen wäre alles zu viel (den meisten schon Vollzeit arbeiten plus Kind). Ich komme auf ca. 5 Sportstunden in der Woche. Daher langst auch nur für Spaß am Wettkampf, mehr nicht. Ist aber so in Ordnung. Und ich denke, so geht es vielen. Wenn man dann die Mehrheit noch abzieht, die andere Interessen haben, wundert mich dies nicht, dass nicht so viele Frauen höhere Distanzen machen. Wenn man die Sprints ankuckt, sind es doch recht viele.
asd ist offline   Mit Zitat antworten