gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 20:19   #444
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ein Kumpel hat sie sich gekauft. Er ist von der Betty auf die StVO umgestiegen. Er ist mäßig zufrieden. Wenn er sie StVO konform ausrichtet, d.h. nach 6m nur noch halbe Höhe des Lichtkegels, sagt er, dass um die Kurven fahren irgendwie zu wenig Licht ist. Kein Ding bei bekannten Strecken, aber auf Neuland irgendwie nicht optimal. Außerdem wird sie recht warm. Vermutung ist, dass sie einiges von dem Licht nach oben absorbiert statt es nach unten zu bündeln. Und eigentlich ist er ein Lupine Fan...

Eine andere Frage zu deinen langen Einheiten: Reicht im Winter trainingstechnisch nicht 2-3h konsequentes Z2 bzw. GA1 aus? Ich finde, wenn man die Wattzahl konsequent fährt, ist das für mich schon genug Belastung. Und TSS ist auch bei 120-150. Oder merkst du bei längeren Sachen signifikant noch eine Verbesserung?
Ich hab diese Woche halt wenig Zeit zum Trainieren. Da hab ich keinen Sinn gesehen 2-3h 150TSS zu fahren. Hatte ja davor und danach genug Rekom Zeit und dann kann ich der ja auch ihre Berechtigung geben. Kurz und langsam zu fahren wenn die Situation so ist... da wird vermutlich wenig bei rauskommen?! Also nur einen Tag Zeit gehabt, mussten halt 250TSS raus. Die 195km vom WE waren ja eine Gesellschaftsrunde. Wäre ich alleine vermutlich nicht gefahren. Von 2-3h reinem GA1 halte ich nicht besonders viel wenn man grade eh keine spezifischen Einheiten fährt, wofür man sich künstlich beschränken muss um die IVs am nächsten Tag zu schaffen. Ist halt so ne Frage der persönlichen Philosophie. Abgesehen davon sind ja 220W streng genommen GA1. Ist eh bald Schluss mit der KM Fresserei wenn das richtige Winterwetter kommt. Ich setz mich nicht 4h auf die Rolle. Da wird man ja blöd. Gefühlt bringen solche massiven Reize was für mich, ja. Früher sagten die guten Lizenzrenner im Frühjahr immer, dass man schonmal ein paar 200er im Training gefahren sein kann bevor die Rennen starten. Meistens gab ihnen der Erfolg recht. Ein mir bekannter Experte auf dem Gebiet könnte uns das jetzt auch stoffwechseltechnisch erklären. Und wenn ich mir anschaue, mit wie wenig Training der was für Ergebnisse einfährt, dann kann das nicht so falsch sein. Klar ist, dass solche Einheiten RekomBedarf erzeugen. Die hatte ich diese Woche zu genüge, also habe ich so entschieden.
  Mit Zitat antworten