gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Lanzarote
Thema: IM Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 12:09   #244
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
kalkulieren kannst du da nix. Aber die 5:30 zu unterbieten scheint schon noch realistisch... Das sind auch so die Zeiten vom DickenMichel... Daran könntest du dich etwas orientieren.

Aber Lanza ist immer anders. Ich bin 1998, 2005 und 2008 dort gestartet und hatte immer anderes Wetter + Wind. 2005 zum Beispiel, hatte ich Probleme mit einem Muskel am Schienbein, hab nur die Radstrecke zu Ende gefahren, weil ich nicht in den Besenwagen wollte. Bin ab ca. km 90 nicht mehr Renntempo gefahren, sondern etwas lockerer, in der Hoffnung, das Bein wird wieder. Trotzdem war ich im Ziel nur 10min länger unterwegs (Radstrecke) als 2008, wo alles soweit OK war.
1998 waren die Bedingungen vergleichsweise easy. 1999 muss es dafür brutal gewesen sein.
2005 war es extrem sonnig und extrem windig, aber aus konstant Nord Ost. Da hat man Rückenwind ab km120
2008 kam der Wind aus allen möglichen Richtungen und es war lange kalt, hab meine Ärmlinge erst extrem spät ausgezogen. Auch auf den letzten 60km der Strecke, wo sonst immer Rückenwind wäre, kam der Wind immer wieder mal von vorn
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten