gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training während Auslandseinsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 15:46   #1
timo_HH
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2
Training während Auslandseinsatz

Bei mir tut sich folgendes Problem auf! Ich bin für jede Art von Tipps dankbar.
Und zwar bin ich kommendes Jahr von Februar bis Juli in Afghanistan. Schlimm genug, dass mir dadurch die Teilnahme am Hamburg Marathon und Halbmarathon durch die Lappen geht. Aber da meine Leistungen im Schwimmen nie die besten gewesen sind, tut sich bei mir die Frage auf, wie ich in der Wüste dafür sorgen kann, dass meine leistungen im Schwimmen nicht abfallen? Sicherlich werde ich dort hin und wieder zum Laufen kommen, und auch das Radfahren macht mir keine großen Kopfzerbrechen, da es dort eine Laufstrecke im Lager, sowie im Fittnesszelt Laufbänder und Heimtrainer gibt. Welche Muskelgruppen kann ich anhand von Krafttraining trainieren, die mir beim Schwimmen zugute kommen? Könnt ihr mir Tips für Übungen geben? Wie kann ich ohne zu schwimmen meine Ausdauer im Kraulschwimmen verbessern?? Ist das überhaupt möglich? Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich hab mir vorgenommen im kommenden Jahr beim Hamburg-City-Man teilzunehmen und wollte auch das Schwimmen sportlich abschneiden....
timo_HH ist offline   Mit Zitat antworten