gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelles Gerichtsurteil Hundeabwehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 19:57   #26
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Bei mir reichten bislang immer Rücksichtnahme und auch Verständnis aus. Ist eigtl. wie im Straßenverkehr oder auf der Schwimmerbahn. Auch wenn ich im GA2-Modus trainiere, reicht mir die Sauerstoffaufnahme noch, um mich selbst nicht so wichtig zu nehmen und keinen "Kleinkrieg" anzuzetteln.
Ich erwarte ja auch von Autofahrern, daß sie im Straßenverkehr sich nicht ihrer Steuerungs- und Impulskontrolle entledigen. Das erwarte ich von Rennradfahrern auch. Ebenso von Hundehaltern, Joggern, Brustschwimmern, Kraulschwimmern etc.
Klar, mit der Einstellung hat man dann auch immer wieder das Nachsehen, aber vielleicht tut man ja mit einem kühlen Kopf der Menschheit etwas gutes. Und wenn nicht, dann vielleicht einem selbst, oder wenigstens dem Hund, dem brustschwimmenden Opa oderoderoder.
Ich glaube noch daran, daß es uns mit weniger Ellbogenmentalität besser ergeht.
mit anderen worten du unterbrichst deine ga2 läufe um vorsichtig an hunden vorbeizugehen? das find eich sehr nobel.
meine "kleinkriegvermeidung" sieht so aus, dass ich auf der äußersten anderen wegseite laufe und den hund nicht anschaue, da ich weiss, das hunde sich vom blickkontakt provoziert fühlen können. ich denke damit ist von joggerseite her das erwartbare umgesetzt. springt einen der hund trotzdem an, oder kommt bellend hinterher, ist eben kleinkrieg.
nochmal...niemand will ärger......jeder nur in ruhe sport treiben. dazu ignoriert man oder weicht eben so weit wie möglich aus. aber jeder weiss, dass das alles oft nicht ausreicht um eine attacke zu umgehen (oder man läuft noch nicht lange ).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten