gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Rennrad durch Norwegen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2012, 09:15   #4
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von cruseliner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin begeisterte Rennrad Fahrerin die dieses Jahr im September für 3 Wochen nach Norwegen will um dort mit dem bike zu Fahren.Auf diesem wege suche ich noch nützliche tips und evtl hätte jemand zeit und lust mitzufahren.
Das wäre mein erstes mal so eine Strecke zurück zu legen

Grüsse

Cruseliner
Hi,

September ist schon relativ spät, kann aber trotzdem sehr schön sein. v.a. im Norden (z.B. Lofoten) kannst Du Glück und zwei Wochen Sonnenschein haben. Im Inland sind aber auch erste Nachtfröste möglich.

Im Südwesten ("Fjordland") wird es wahrscheinlich sehr nass und kühl sein.

solltest Du Dich einrollen wollen, wäre nordöstlich von Oslo, Richtung Femundsee ein Tipp. Da ist es nicht so bergig.

Wenn Du alleine ohne Begleitung unterwegs bist, such Dir vorher mögliche Hotels raus oder nimm gleich ein Zelt mit. Viele Landesteile sind sehr dünn besiedelt. Auf gut Glück abends ein Hotel suchen ist nicht schlau.

Wo willst Du denn genau hin? Ich bin mal von Oslo zum Nordkap und zurück gefahren. Falls Du was wissen willst, meld Dich einfach mal per PN.

Viel Spaß auf alle Fälle. Norwegen ist traumhaft.

Gruß
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten