gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Papathlon
Thema: Papathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2010, 08:38   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Geburt unseres ersten Kindes habe ich erst mal zwei Jahre gar keine Wettkämpfe gemacht; hatte davor aber auch vier sportintensive Jahre und deshalb Triathlon in dieser Phase auch wenig vermisst.

Dazu kam noch dass ich damals beruflich stark eingespannt war und die wenig verbliebene Freizeit mit dem Baby nicht noch durch Training weiter kürzen wollte.

Beim zweiten und dritten Kind hat dann meine Frau relativ schnell wieder mit Sport angefangen und ich dann eben auch (schon um nicht allein daheim rumsitzen zu müssen... ). Beruflich war ich dann auch in etwas ruhigerem Fahrwasser, so dass trotzdem noch genügend Zeit für gemeinsames Kuscheln und spielen verblieb.

Auf echte lange Einheiten (3h + x) habe ich beim Sport mit Babies/Kids aber generell verzichtet.

Es fuktioniert also beides: Babypause, um die neue Situation zu genießen und Baby zum Sport mitnehmen (und dabei auch die gemeinsame Zeit zu genießen).

Sämtliche denkbaren Tipps und Tricks zur Integration von Babies/ Kindern in den Sport findest du auf unserer Website und auch in diversen Threads hier im Forum
  Mit Zitat antworten