gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jedes Jahr die selbe Leier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 16:32   #20
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nur mal so am Rande gefragt.


wisst ihr eigentlich wie grässlich euere lieben Kleinen den Schwimmunterricht / Sportunterricht finden?

Unabhängig davon wie gut er ist.

Gibt es was langweiligeres als Bahnenschwimmen?
Schwimmunterricht ist, wenn er richtig gemacht wird, deutlich mehr als Bahnenschwimmen. Ich bin früher gerne in den Kurs gegangen. Beim Schulsport mag das anders aussehen. Mit ca.30 Schulkindern, die unterschiedliche Leistungsniveaus haben, kann man vermutlich kaum eine Schwimmstunde machen, die allen gerecht wird.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und warum sollte man in so einem Erlebnisbad nicht schwimmen lernen können?
In 'nem normalen Schwimmbad kann ich einzelne Bahnen für Kurse abtrennen, ich habe flache Bereiche für die Kleinen oder für Übungen, bei denen man stehen muss. Ich habeeinen flachen Rand, an dem man sich für Übungen festhalten kann. Im Idalfall hab' ich ein Lehrbecken mit Hubboden.

In einem Spassbad hat man ein Wellenbecken, Strömungskanäle oder Badelandschaften mit einer komischen geometrischen Form, die aber nicht die Abtrennung verschiedener Bereiche ermöglichten. Wenn du dann ein Becken komplett absperrst, steigen dir aber ganz schnell die teuer zahlenden Gäste auf's Dach. Die Bäder sind schlicht nicht auf Schwimmen ausgerichtet, sondern auf entspannendes Rumdümpeln. Davon abgesehen ist die Temperatur meistens deutlich höher, was zwar für Kinder noch angenehm sein mag, aber spätestens, wenn sportlicher geschwommen wird, unerträglich ist (schonmal einen Wettkampf in einem Shwimmbad gemacht, wenn kurz vorher Warmbadetag war?).



M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten