gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Powerman Zofingen 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 18:22   #99
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Jeder ist anders, meine Bimbach-Erfahrungen sind nachhaltig schmerzhaft. Strecke unterschätzt, zu wenig - viel zu wenig gegessen und die vielen kleinen "Hügel" haben mich fertig gemacht - nicht die Rampen von denen gerne erzählt wird.

Es ist machbar, wenn man einen guten Plan hat und sich auf handfeste Krisen einstellt. Im Gegensatz zu den Alpen, "sieht" man die Höhenmeter nicht ... man spürt sie auf den letzten 30-50km.

Auf jeden Fall ist Bimbach eine gute Vorbereitung auf Zofingen. Empfehlenswert ist die Kombi: Samstag die 75er RTF und Sonntag die 201km zu fahren, Montag kann man dann hügelig und lang laufen.

Achja und wenn man kein WoMo zur Verfügung hat, empfiehlt es sich rechtzeitig um eine Unterkunft zu kümmern.

Auf das Beste kann ich das Kolping-Haus in Fulda empfehlen. Günstig (90 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück), sauber und man ist ratzfatz in Bimbach - kann aber abends nett in Fulda Essen gehen.

Zurück nach Zofingen ....

Edith fällt gerade ein, dass am 19.6. der Giro Hattersheim ist. Dort wird auch ein Radmarathon angeboten ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«

Geändert von DasOe (05.01.2011 um 18:28 Uhr).
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten