gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elternzeit / Vatermonate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 08:01   #119
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Mich würde mal Interessieren ob Ihr Vatermonate genommen habt oder plant zu nehmen.
Ich werde dies jedenfalls in Anspruch nehmen. Mein Arbeitgeber unterstützt dies auch. Gott sei Dank.
Ich sehe das nicht völlig unkritisch: Man sollte so einen Plan auf jeden Fall mit den Kollegen abstimmen, denn die Arbeit im Unternehmen/der Abteilung wird ja nicht weniger - im Endeffekt machen die Kollegen die Arbeit mit. Bei kleineren Unternehmen führt das u.U. sogar zu echten Problemen, wenn gerade kein Ersatz am Arbeitsmarkt - zumal ggf. befristet - zu finden ist.

Bei mir gab es das noch nicht. Bei ersten Kind konnte ich im Sinne einer "Elternzeit" nichts weiter beitragen. Beim zweiten Kind habe ich mir über einen längeren Zeitraum eine privat finanzierte Auszeit genommen als das Kind schon etwas älter war (6J). Das war immer Montags und Mittwoch Nachmittags. Ich konnte so meine Frau beim Wiedereinstieg in den Beruf unterstützen. Die Zeit war echte quality time für beide, denn ich konnte dann auch schon viel mehr anfangen mit dem Kleinen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten