gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Venedig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 12:43   #22
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
Hallo,
gibt es hier jemanden der hiermit schon Erfahrung gemacht hat, bzw. mir sagen kann, was man machen muß um so ein Attest zu bekommen und was das kostet?
Wenn Du es hier in Italien machen möchtest kostet es zwischen 60-80€.
Wenn Du einen Doc erwischst, der es sehr genau nimmt, must Du Blut- und Urinwerte die nicht älter als 3 Monate sind mitbringen.
Ansonsten machst Du vor Ort eine normale Untersuchung, LuFu und Belastungs-EKG.

Zitat:
Zitat von Dr. Koothrappali Beitrag anzeigen
... Dazu die zu erwartende Hitze in Vichy, die ich beim Laufen so gar nicht vertrage, da ist früher im Jahr für mich besser.
Also Anfang Juni ist es hier schon recht warm und schwül. Letztes Jahr hatten wir Anfang Juni bereits deutlich über 30°C, wir sind zwar nochmal eine knappe Stunde von Venedig Richtung Süden weg, aber deutlich kühler wird es dadurch in Venedig nicht sein. Letztes Jahr lag die Wassertemperatur an der Schwimmstrecke bei etwas über 20°C.
Man schwimmt übrigens nicht IN der Lagune, sondern vom nördlichen Teil (direkt nordöstlich des Bahnhofs Santa Lucia) parallel zur Verbindungsbrücke auf das Festland. Dort wird auch die Wechselzone sein. Im Nordosten der Stadt wird wohl die Radstrecke liegen, welche wirklich sehr flach ist und dann in einen etwas ungewöhnlichen Marathon mit 4,5 Runden im Parco San Giuliano endet.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi,

wenn bei Dir die Berge rufen, käme zusätzlich zum Challenge Venice noch die 226-Distanz beim Elbaman in Frage, da es von den beiden Rennen eine extra Wertung gibt, welche "the Double" heißt.
Das ist korrekt, wobei die Seite dazu (link) noch nicht wirklich informativ ist ...


Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten