gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum wollt Ihr Euch qualifizieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2014, 12:14   #23
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Ich halte die ganzen Rennen, die von den beiden großen Labels angeboten werden für reine Geldmacherei. Da wird ein Mythos verkauft, den es sowieso schon lange nicht mehr gibt. Und was die Betroffenheit über die sogenannten "Lutscherrennen" angeht, muss ich nur lachen. Bei jedem Volkstriathlon wird versucht zu lutschen was das Zeug hält, obwohl genug Platz auf der Strecke wäre und zwar nicht nur von Einzelnen.

Und wehe man verhängt als Kampfrichter dann mal eine Zeitstrafe, dann wir es schnell verbal unsportlich um das mal vorsichtig auszudrücken, von den Reaktionen auf verdiente Disqualifikation will ich hier gar nicht näher berichten.

Bei teuren Rennen ist es tendenziell schlimmer, da die Starter oft glauben, sich mit den hohen Startgebühren Narrenfreiheit erkauft zu haben.

Das Einzige was meiner Meinung nach diesen negativen Trend Einhalt gebieten könnte, wäre ein Boykott dieser Veranstaltungen.
Solange sich genug finden die Unsummen für überfüllte Rennen ausgeben, werden diese immer teuer und immer voller werden.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten