gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 11:34   #18
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie kann oder sollte man, deiner Meinung nach, damit umgehen ?
Gute Frage. In diesem Fall blöd da Paleo ja Thema des Threads war, ansonsten wäre es ggf. besser derartige OT-Diskussionen einfach in den dafür vorgesehenen Thread zu verschieben oder einen neuen aufzumachen. Macht Arne ja vernünftigerweise auch meistens so wenn es zu sehr OT wird.

Ansonsten kann ich allen Usern nur raten das Geschriebene lockerer und nicht immer persönlich zu nehmen. Es ist nunmal nur Geschriebenes und man sieht den Gesprächspartner nicht. Sprich die Art wie er etwas sagt, Mimik, Gesten etc. sind bei Posts nicht vorhanden. Da muss man sich einfach zurückhalten und nicht mehr Dinge hineininterpretieren als da stehen. Wenn dann noch regelrechte Verschwörungstheorien dazukommen ist es ganz vorbei. Quacksalber vs. unfähiger Schulmedizin, auf dem Niveau funktioniert eine Diskussion einfach nicht.

Und ohne Robert damit persönlich angreifen zu wollen: Sein Schreibstil und seine Argumentationsweise kommt bei vielen nunmal als sehr missionarisch und ideologisch verbohrt an was stark provoziert. Vieles was er fachlich beiträgt finde ich sehr interessant und dank ihm habe ich mich mit einigen Dingen wie Paleo erstmal ausführlicher beschäftigt und für mich auch einiges mitgenommen. Ich werde sicher kein Paleo-Anhänger, aber der Schritt Richtung mehr unverarbeiteter natürlicher Lebensmittel ist IMHO ohne Zweifel richtig, ebenso wie der Punkt dass viele Krankheiten verschlimmert oder erst hervorgerufen werden durch ungesunde Ernährung.

Aber gleich alle Schulmediziner als unfähig zu betiteln, die Medizin komplett zu verteufeln und alle die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten als Ahnungslose zu bezeichnen führt einfach zu weit. Vor allem wenn das in ewig langen Posts an allen möglichen Stellen immer wieder runtergebetet wird. Wie gesagt, inhaltlich hat Robert mit vielen Sachen sicher recht, die Art zu schreiben ist nicht die meine.

Das Problem liegt aber eben darin dass die wenigsten Robert persönlich kennen. Bei den Leuten die man aus dem echten Leben kennt liest und interpretiert man die Posts anders, eben aus der Erfahrung des persönlichen Kennens heraus.

Also locker bleiben und versuchen die Diskussionen auf sachlicher Ebene weiterzuführen.

Gesunde Ernährung, Naturheilkunde und Schulmedizin schließen sich nicht aus, sie sollten einander ergänzen. Miteinander könnten sie viel mehr erreichen als bei dem ständigen Kampf gegeneinander.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten