gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Glaubensfrage ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 18:50   #1
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Glaubensfrage ...

Ich bin mir bewusst, dass dies die Gemeinde wieder in zwei Lager spalten wird

Habe das Problem, dass mir (zumindest fühlt es sich so an) die Kraft(ausdauer) fehlt, den TDL so schnell zu laufen, dass es laut Laktat-Stufen-Test optimal wäre. Ich pack es nicht den Puls über die länge bei ~4mmol/L zu halten.
Nun ... um aber Dude und seine Jünger nicht zu verärgern möchte ich betonen, dass ich die oben genannten Werte zwar zur kenntnis nehme, im Training aber nach Gefühl laufe. Das sieht derzeit so aus, dass WK-Pace beim 10er bei ~4:10 liegt (war vor nem halben Jahr, mag sein dass es jetzt reell bei 4:05-4:07 ist) und der 10km TDL eben bei 4:20 war. Gefühlt war das sehr okay und dürfte fürn TDL keines Falls schneller sein.

Wadd tun? im Training mehr reinbolzen, Verletzung und/oder Abbruch des TDL wegen Kraftmagels riskieren oder fein nach Gefühl weiter machen?!
Lohtn es noch spezielle Kratfausdauerübungen zu machen (8 Wochen 2go bis Mara) - wenn ja welche? (Kuzrhantel und Theraband steht zur Verfügung - und nen 17 Stockwerke Treppenhaus ;D)

Grüße.

Edith wollte noch anmerken, dass ich damit völlig im Bereich der Tempovorgaben von Diversen Rechnern liege, die das Training nach Tempi dosieren (McMillan, Greif, etc.)
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub

Geändert von Steffko (16.08.2010 um 19:01 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten