gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Livesendung heute mit Felix Walchshöfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 13:00   #30
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

[...]

Diejenigen Rennen, die zu kurze Strecken aufweisen, könnte man wohl mit einem Wendepunkt um eine Pylone herum auf das exakte Maß trimmen. Ich hätte nichts dagegen. Vergleichbar sind die Strecken dann aber trotzdem nicht. Oder wie wollte man die flache Radstrecke von Regensburg mit der von Wales oder Lanzarote vergleichen?

Etwas Spielraum sollte man den Veranstalter IMHO bei den Streckenlängen zugestehen.

[...]

Ich verstehe Dein Anliegen durchaus; mich nerven unrealistisch schnelle Zeiten ebenfalls.
Ich geb Dir vollkommen recht. Vergleichbar müssen (und können) sie auch nicht sein. Das sind sie ja nicht mal auf der gleichen Strecke von einem auf's andere Jahr aufgrund der äusseren Bedingungen.
Und etwas Spielraum räume ich jedem Veranstalter ein, da die Logistik für so eine Streckensperrung/-sicherung wie von Dir beschrieben sicher ein Riesenaufwand ist.
Nur muss man m.E. eben transparent sein und klar sagen "unsere Strecke ist so und so lang" (bspw. Vermessungsprotokolle veröffentlichen), sonst bleibt es immer dem Athleten überlassen die Leistung (seine eigene oder die von anderen) im Nachhinein bspw. durch Quervergleiche richtig einzuordnen.
dagro ist offline   Mit Zitat antworten