gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmeter - Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 12:26   #42
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Ironwapa Beitrag anzeigen
Hi,

Ich zeichne jede Ausfahrt auf und speichere sie dann in Golden Cheetah und PowerAgent ab.
Wenn du meinen Thread ganz liest siehst du nämlich dass ich schon 2 FTP-Tests gemacht habe gemäss des Protokolls wie ich ihn am Anfang beschrieben habe. Ich habe mir dann auch meine Trainingsbereiche berechnet sonst könnte ich ja nicht in Golden Cheetah resp. PowerAgent auswerten. Nur mit dem Interpretieren habe ich noch einige Probleme. Ich kann mit allem bisschen etwas anfangen, aber nicht 100%.
Es ist ja jetzt nicht sinnlos was ich bis jetzt gemacht habe, jedoch ist die Umstellung mit Wattfahren eine Andere als die letzten Jahre, wo ich mich nur auf den Puls konzentiert habe.
Das du alles speicherst und anschaust ist schon einmal gut. Aber wie von den anderen schon geschrieben passt da irgendwas bei den Werten nicht ganz.

Aber ich denke wenn wir da noch ein bissl weiter bohren finden wir das auch noch raus und dann kann man da auch viel leichter etwas dazu sagen, so ist es halt ein Ratespiel

Das ganze auswerten/verstehen und richtige einsetzten eines PM braucht bei den meisten eine ganze Saison. Ich selbst sehe vieles erst jetzt, bin aber schon seit drei Jahren mit PM unterwegs. Vor allem die weiter führenden vorteile eines PM wie das Auswerten der Trainingsbelastung usw ist sehr hilfreich aber nicht unbedingt ganz so einfach verständlich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten