gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Extensions wechseln von T2+ auf T4+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 10:29   #2
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von ciclosport Beitrag anzeigen
Moin,
habe ein älteres Scott Plasma mit T2+ Cobra von Profil Design. Es handelt sich um S Bend Extensions, ich mag sie eigtl., aber meine Unterarme stehen schon relativ stark unter Spannung...was angenehm ist weil man gefühlt ein bißchen ziehen kann.. MD war damit auch kein Thema, aber in FFM steht in 2018 meine erste LD an und ich hadere mit dem Gedanken auf T4+ Carbon Extensions zu wechseln (J Bend).

Kann jemand beschreiben wie sich der Unterschied anfühlt? Es sieht zumindest komfortabler aus... ich scheue weniger die Kosten als den Aufwand die ganzen Züge da neu zu verlegen (mechanische Dura Ace). Bringen die aufrechteren Extensions einen echten Komfortgewinn?

Gruß, Ciclo
Hi Ciclo,
ich habe vom T2 auf den T4 zurückgewechselt und den Eindruck, dass die Verspannungen im Oberarmbereich wieder zurückgehen... kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein. Hast du evtl. ein Zweitrad, bei dem du das über den Winter ausprobieren kannst?
Gruß
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten