gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag auf Radfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2012, 18:58   #16
Sir Miller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sir Miller
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Umland München
Beiträge: 165
Ich hatte bei einer der letzten Herbst-RR-Ausfahrten auch ein negatives Erlebnis, allerdings nicht mit Draht:

Kurzer Teil meiner Strecke über eine gut ausgebaute, breite Bundesstraße, Tempolimit 70. In Fahrtrichtung links ein Rad/Fußgängerweg, rechte Seite nichts.

Ich entspannt in Aeroposition, plötzlich überholt ein Autofahrer mit gefühlt Tempo 120, ca. 20cm Abstand zu mir, dabei Betätigung der Hupe auf meiner Höhe.

Zum Glück ist nichts passiert, ich glaube wäre ich gestürzt, der Typ hätte sicher nicht angehalten.

Mal abgesehen von Hupe, Abstand und Tempo: Es war auch noch ein schnurgerades Stück Bundesstraße, es kann also auch keine Trotz-/Erschreckreaktion gewesen sein. Leider war ich so perplex, und er war auch so schnell weg, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe.

Was wollte der Typ mir damit sagen? Radwege nutzen? Radfahrer sind Scheiße? Ich weiss es leider nicht, bin aber umso geschockter, was für Leute auf unseren Straßen Auto fahren....
Sir Miller ist offline   Mit Zitat antworten