gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterpokal 2018/2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 21:44   #49
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wieso machst du sowas eigentlich? An einem Tag läufst du 25 km in 5:30 oder 8 km Koppellauf in 4:48 Pace und dann walkst du da in einem Tempo das dich doch sicher nicht mal zum schwitzen bringt oder?
Hat das trainings-technisch irgendeinen Nutzen oder ist das einfach zum Spass/Punkte sammeln? (Ernstes Interesse, gepöpelt haben wir genug )

Beim Winterpokal ist das wirklich immer schwierig, der Sinn davon ist ja das wir uns bewegen und draussen sind. Also Peace!

Aber nur am Rande: E-bikes sind ne geile Erfindung! Meine Frau fährt damit seit diesem Sommer sehr gerne die 17 km auf die Arbeit damit und das Auto bleibt stehen. Die Dinger animieren viele Leute dazu sich zu bewegen und draussen in der Natur zu sein, genauso wie der Winterpokal. Die Dinger sollte man echt nicht mehr verteufeln!
Der "Nutzen" sind mehr Schritte an der frischen Luft.
Lieber mehr Schritte und weniger Couch.
Es muss auch nicht slles für irgendwas sein, Training einfach weils Spaß macht ist oft meine Motivation.
btw- Morgen früh gibt's nen hügligen (420 hm) Halbmarathon.
E-bike: noch keines ausprobiert, aber ich habe ja schon bei elektronischer Schaltung meine Bedenken.
Ausdauerjunkie ist offline