gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann wieder aktiv nach Hüftgelenkersatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 17:00   #25
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi Hafu,

ich hab das jetzt auch nicht so verstanden, als sei die Bindegewebs-Verkürzung die Ursache sondern eher eine Art "verschärfendes" Moment. Das Menschen durch Fehl- und Schonhaltungen auf initiale Schmerzen reagieren und so alles schlimmer machen, ist schon plausibel.

Ich hab eine Hüftdysplasie und hab das zum ersten mal mit 26 diagnostiziert bekommen (also vor 23 Jahren). Jahrelang Schmerzen so das ich kaum gehen konnte (v.a. bei der Hüftstreckung). Dann Triathlon angefangen und es wurde immer besser bis zur jahrelangen völligen Beschwerdefreiheit. Die neueren Beschwerden gehen auch eher auf Dysbalancen durch einseitiges Krafttraining im Winter zurück, als auf eine Verschlimmerung der Arthrose (ich hatte der Ärtzin zwei Aufnahmen mitgebracht - eine von 2012, eine kürzlich). Sie konnte keine Veränderung sehen - obwohl ich in der Zwischenzeit einen ironman, 6 Halbdistanzen und 2 Marathons gelaufen bin. Aber solle ich noch mal eine "Chance" bekommen, werd ich glaub ich die Intervalle sein lassen. Da hast du sicher recht. Provozieren muss man es ja nicht.

Mal gucken wie's weitergeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten