gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Austria 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2017, 21:15   #113
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Interresant.
2014 hatte ich mit 4:58:15 die 165. Radzeit
Heuer war man mit dieser Zeit im Bikepart auf Platz 105-110.

Lt. Kommentar waren es optimale Verhältnisse.
Bin doch etwas "verwundert" das nicht mehr unter SUB 5 gefahren sind.
Vor Ort wurde fröhlich über "optimale Verhältnisse" spekuliert. Vielleicht war es aber auch ein wenig zu kühl für optimale RAD-Verhältnisse. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine Werte bei Kreuzotter einzugeben und nur die Temperatur zu ändern. Gefahren bin ich übrigens heuer 4:58:05.

Bei 20 Grad (77 kg, 215 W) kommt Kreuzotter auf 4:58:20.
Bei 30 Grad kommt Kreuzotter auf 4:55:05.

= mehr als 3 min Unterschied, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, wie warm es tatsächlich am Sonntag war.

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Gab es nicht die ein oder andere kleine Änderung bei der Rad Strecke und damit verbunden 3-4 km mehr Länge?
Mir ist gegenüber meinen früheren Starts (2013/14/15) lediglich eine gröbere Änderung aufgefallen: die erste kleine Zusatzschleife hat meiner Erinnerung nach immer beim Stadion geendet. Dor war Wendepunkt und dann ist es auf die zwei großen Runden gegangen. Diesmal war der Wendepunkt (geschätzte) 700 bis 800 Meter weiter weg (nicht beim Stadion sondern bei der Tankstelle). Das ergibt mit Hin- und Rückfahrt also ca. 1,5 km mehr als früher. Wie es 2016 war, weiß ich allerdings nicht.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten