gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 10:22   #673
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Hallo,
ich suche fürs nächste Jahr eine LD. Da ich nicht auf das IM Label fixiert bin,
habe ich die Veranstaltung in Hannover ins Auge gefasst.
[...]
Wie ist das als Ersttäter auf der LD mit nur ca. 30 Teilnehmern?
Ich würde da mal ganz klar sagen - "es kommt drauf an"

Als Ersttäter finde ich es etwas schwierig, eben weil so wenig drumrum ist. Da wirst Du recht wenig gepuscht, wenn Du am Ende bist.

Als Wiederholungstäter war ich letztes Jahr dort und fand es ziemlich gut, eben weil es ne kleine Veranstaltung ist. Kein großes Trara, einfach losschwimmen, alleine radeln, und im Ziel is halt einfach "fertig". Nix mit Party oder so
Aber dafür alles schön entspannt, kein Proletengehabe, sehr günstig, zelten direkt am Start, extrem stressfrei...

Blöd war bei der Zeltsache, dass tatsächlich keiner so richtig ne Ahnung hat - irgendwie fehlt da die Abstimmung.
Cool war die Antwort vom Veranstalter bei der WK-Besprechung auf die Frage "ja und wenn ich beim schwimmen einfach abkürz? Wird das nicht kontrolliert??" - "Äh. Nö. Da wärste ja selber blöd..Hast ja für die ganze Strecke bezahlt "

Ich würde mir für die erste Langdistanz tatsächlich etwas größeres suchen (bei mir damals Köln, weil 1. mittelgroß und 2. vergleichsweise günstig.).
Die ganz kleinen finde ich inzwischen toll, weil ich es einfach mag, wenn wenig auf der Radstrecke los ist.
Die ganz großen (Challenge Roth und die meisten Ironmans) haben halt ein riesen Drumrum, was auch Spass macht, sind aber immens teuer.

Fazit:
Groß=teuer=top (Party)Stimmung=einfacher (meiner Meinung nach)=eher das all-inklusive-Wellness-Hotel
Klein=günstig=familiäre Stimmung=nicht überlaufen=anstrengendes Finish=toll=kleine Pension mit Frühstück
Mittel=preislich ok=ganz gute Stimmung=typisches Mittelklasse-Hotel mit Halbpension

Sind also zwei Paar Stiefel und du darfst entscheiden


Edit: Was ich in Limmer schwierig fand, war der frühe Termin. Da habe ich praktisch noch nicht mal mit Training angefangen, dementsprechend war auch die Zeit. Auf der anderen Seite konnte ich dann den restlichen Sommer ohne Trainings"druck" gammeln
craven ist offline   Mit Zitat antworten