gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 22:29   #95
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die Hügel im Kraichgau kenne ich natürlich auch zu genüge. Ich vermute die Referenz zum OM könnte mit dem Radweg entlang der B3 zwischen Bruchsal und Wiesloch nahe kommen. Bin ich damit immer noch zu weit entfernt ?
B3 fahre ich nur bis Bruchsal... Diesen Teil kenne ich nicht. Es gibt auf der OM-Strecke eigentlich nur zwei nennenswerte Anstiege - zu Beginn hoch nach Wees und im letzten Viertel kurz vor der Verplegungsstation. Außerdem noch vielleicht zwei kurze bissige Buckel wo man mal kurz aus dem Sattel geht und gut. Sonst kann man eigentlich alles in Aeroposition fahren. Schwerer als von Unter- nach Obergrombach ist da nix. Also wenn du Kraichgau gewohnt bist würde ich mir da keine Gedanken machen. Tatsächlich wäre Malterdingen ohne den langen Anstieg ganz gut vergleichbar - wenn ich so drüber nachdenke - kann mich aber auch irren ist schon 3 Jahre her seit ich da war.

Die Hauptcharakteristik der Strecke ist, dass es nie geradeaus geht. Das ist denke ich typisch für Angeln. Immer links, runter, hoch, rechts schlängelt sich die Straße durch die Landschaft. Oft von Hecken umgeben, auch als Hohlweg. Findet man so nicht ohne weiteres woanders.. Die 90°+ Kurven die es gab waren - bis auf eine - gut zu fahren. Insofern ist die Strecke schneller als man anhand Streckenplan vermuten würde.
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten