gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Blasenentzündung - wie kann man vorbeugen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 11:31   #1
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.010
Blasenentzündung - wie kann man vorbeugen?

Hi Mädels,
hab nun zum 2. mal dieses jahr eine Blasenentzündung, ich finde das ist zu häufig. Bem ersten mal tats richtig weh und kam definitiv von dem saukalten Wasser, wo ich ne Stunde drinwar (jaja, Gänsehaut überall aber hauptsache die 2,5km schwimmen).
Jetzt vermute ich das 24h-Schwimmen, wo ich immerhin 2h im Wasser war, als Ursache. Naja, ich trinke generell wohl auch immer zu wenig.
Die Symptome sind nicht sonderlich stark, wenn ich nicht schonmal richtig heftig krank gewesen wäre deswegen (Nierenbeckenentzündung mit Krankenhaus und insgesamt 2 Monate außer Gefecht) würd ichs gar nciht wahrnehmen, aber so bin ich schon empfindlich und sehr vorsichtig.
Ich muss also wieder für eine Woche AB nehmen. Laut Ärztin darf ich aber schon Sport treiben wenn die Symptome weg sind. Das find ich verwunderlich, ich dachte immer, bei AB darf man nix machen.
Ich wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Problem habt. Was hilft wirklich als Vorbeugung? Ich will nicht dass das chronisch wird. Und ich fahre auch im Winter gerne Rad!!

Gruß!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten