gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kniestreik eine Woche vor Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 23:42   #28
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Diclof. ? Na ja, die Onkel Doktoren kennen ja nur die chemische Keule.

Besser wäre (meine Meinung) MSM und zur äußeren Anwendung evtl. DMSO .
Dazu eine volle Omega3 Dröhnung (Leinöl, Wildlachs ...) und bewusste Einschränkung von Omega6 Lebensmitteln, plus Einschränkung von zu säurelastigen Lebensmitteln (Säure-Basen Haushalt) . So bekommt man Entzündungen ohne Magenprobleme viel schneller und nachhaltiger in den Griff.
Eine Übersäuerung verursacht u.a. einen zu hohen Muskeltonus, als Folge dysbalancen der Muskulatur und Reizungen (Entzündungen) von Gelenken + Sehnen +...

Ein guter Physio, der sein Handwerk versteht, ist in den meisten Fällen viel sinnvoller als ein Arztbesuch.

Hatte selber immer kurz vorm Roth Start massivste Probleme
Die Ursache ist bei mir die Taperphase gewesen. Durch die geringeren Trainingseinheiten haben sich die Muskeln unterschiedlich "zusammengezogen" (Verklebungen) und es kam dann zu dysbalancen. Zwei Tage vorm Rennen konnte ich dann keinen km mehr schmerzfrei gehen, an laufen war gar nicht zu denken.

Auf der Roth Messe sind jedes Jahr echte Physio Profis am Werk!
Die hatten mich immer ein, zwei Tage vorm Rennen wieder komplett hergerichtet.
Danach viel Wasser getrunken und im WK dann total schmerzfrei mit zum Teil neuen Bestzeiten im Marathon unterwegs gewesen.
Super spannend, Deine Ausführungen! Da werde ich mich die kommenden Tage nochmal drum bemühen. Diclo adee, ist mir sowieso lieber.

Die Physio-Nummer auf der Roth-Messe wollte ich am Freitag ziehen. Das bringt sicher nochmal viel Entspannung für Muskel/Knie. Gibt es mehrere Anbieter und muss man vorab Termine vereinbaren oder auf "Walk-In-Basis"?
dagro ist offline   Mit Zitat antworten