gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eierlegende Wollmilchsau die nix kostet gesucht (neuer Computer)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 13:21   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich komme privat mit 8 GB RAM aus. Mein Firmen-Notebook habe ich mir gerade auf 16 GB aufrüsten lassen, da ich doch recht viel Arbeitsspeicher brauche. Daher würde ich was mit 8 GB nehmen, das aber noch eine nicht belegte Bank hat, damit man bei Bedarf einfach aufstocken kann (wenn du statt 1*8 nämlich 2*4 drin hast, kannst du den einen 4er nur noch weglegen/-schmeißen und landest bei nur 12 GB).

Vom Prozessor reichen mir i7-...U durchaus aus, um größere Java-Entwicklungen zu machen. Keine Ahnung, ob Photoshop lieber was besseres hätte.

Wenn du nicht gerade ein Datensammler bist, solltest du dir überlegen, ob du rotierende 1000 GB brauchst oder ob eine 256er-SSD nicht auch schon groß genug ist.

Zu den Grafikanforderungen für Spiele kann ich dir leider null weiterhelfen, da ich selbst nicht spiele.

Und da du immerzu HP verlinkst: Die sind bei uns in der Firma vor etlichen Jahren rausgeflogen, weil es mit denen nur Ärger gab. Vielleicht sind sie heute ja qualitativ gut, vor 10 Jahren machten sie mehr Probleme.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten