gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gleichgewicht trainieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 15:45   #11
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Natürlich ist das Möglich. Der Körper lernt Bewegungsmuster und speichert diese ab, ansonsten wäre doch vieles von dem Training das Profis absolvieren vollkommen sinnlos. Wenn meine Muskulatur, hierbei vor allem die kleine Stützmuskulatur lernt schnell zu reagieren, verbessert das mein Gleichgewicht bei allen Dingen nicht nur bei einer speziellen Sache.

Die meisten Dinge wurde ohnehin schon genannt.
Ich persönlich mag es gerne mit dem Wackelbrett zu arbeiten, man kann darauf viele gute Übungen machen und kann auch die Schwierigkeit gut steuern mit verschiedenen Aufsätzen auf diesem Brett bzw eigentlich darunter!

Eine meiner Lieblingsübungen ist im Winter Skifahren einschalten, Abfahrten und Super-G und dann die Bewewgungen der Fahrer am Board zu imitieren, also Kurven mit leichter Gewichtsverlagerung am Board, Sprünge mit sehr sehr tiefer Hocke, alles andere mit normaler Hocke und dabei Versuchen das das Board mit den Rändern keinen Kontakt zum Boden hat. Bei der Lauberhornabfahrt schaffe ich damit maximal einen Fahrer danach sind meine Oberschenkel Brei, aber man quält sich leichter wenn man jemanden dabei zusehen kann wie er es auch tut.!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten