gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradklau in der WZ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 10:18   #42
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Gibt es, und zwar beim Triathlon in Storkow, (Brandenburg),

Der Sportler wird mit Helm und Rad und Startnummer beim Check-In und wieder beim Check-Out fotografiert.
Ob zeitgleich ein Abgleich erfolgt, habe ich zuletzt als Starter nicht erlebt.
Aber zumindest sind die Daten gesichert, und ein Steckbrieffoto hat man auch gleich, falls mal ein Rad fehlt.

Sofortiger Abgleich mit dem Check-In-Foto stelle ich mir bei großen Veranstaltungen auch schwierig vor.
Ich war ja selber beim IM in FFM und in Wiesbaden in der Wechselzone im Einsatz. Dort wurde diese Fotoprozedur durchgeführt. Klar dauert da das Einchecken und Auschecken viel länger als gewöhnlich. Ist aber immer noch mit Abstand die sicherste Methode die ich kenne.

Als ich noch vor einiger Zeit in der Orga beim Köln-Triathlon mitgewirkt habe und mitten in der Nacht am Fühli mir beim Austreten jemand über den Weg gelaufen ist, er mir aus bitterlichen familären Gründen dargelegt hat, dass er nicht am Wettkampf starten kann und sein Rad doch gerne jetzt mitnehmen wolle, ist mir wieder die IM Prozedur eingefallen.

Startnummer fotographieren, Chipnummer fotographiert, Rahmenfarbe und besondere Merkmale des Bikes abgleichen mit der Startnummer des Athletens. Und beim Auschecken dann noch ein Foto mit seinem Rad und umgeschnallter Startnummer. Da konnte sich der Teilnehmer nicht verkneifen zu sagen, das ist ja hier wie bei uns auf der Arbeit! Ich war zuerst etwas irritiert, musste aber dann lachen, als er mir seine Krikomarke vorgezeigt hat.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten