gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Individueller Wattbereich Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2016, 15:59   #13
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mir kommen alle Wattwerte ziemlich hoch vor, aber da nirgendwo das Körpergewicht steht, kann man die Absolutwerte ohnehin schlecht einordnen. Und dann misst jeder Wattmesser anders, so dass direkte Vergleiche ohnehin nur bedingt möglich sind.



Ich würde mich auch eher am Puls orientieren, gerade bei der ersten Langdistanz. Puls ist für mich als Größe, in der auch meine Tagesform, sowie die Wetterbedingungen einhergehen sowieso die bessere biologische Orientierung.

Ich habe schon viele Triathleten eingehen sehen, die krampfhaft Wattvorgaben ihres Trainers versucht haben einzuhalten, die unrealistisch waren wegen Hitze, Kälte, schlechter Tagesform usw.
Gewicht steht oben: 83kg bei 192cm. Ist auch nicht die erste LD, allerdings ist die letzte schon einige Jahre her. Bin aber die letzten Jahre auch immer wieder mehrtägige Radrennen gefahren, so dass ich meinen Radpuls ganz gut einschätzen kann.



Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Verständnisfrage (habe selber noch keinen Wattmesser): Ist es egal, ob ich 4:30h mit 250 Watt oder 5:45h mit 250 Watt fahre?
In einem Film von Arne gibts ne schöne Tabelle, wieviel %FTP bei welcher zu erwartenden Endzeit sinnvoll sind. Also je länger man bruacht, desto niedriger die Prozentzahl....
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten