gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 16:17   #26
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ja die gehen da viel viel mehr ins Detail als ich mit meiner 40h Wochenpensum Aussage.
Laut Simon trainieren diese eben genau nicht in dem von Dir genannten VO2 Max Bereich, da dieser bei den Athleten bereits mit ca. 87 ml/min/g selbst für Weltklasse Athleten überdurchschnittlich hoch ist und die sich in dem Bereich nicht mehr verbessern können(denn der Bereich wurde aller Vorraussicht in jüngeren Alter ausgebaut).
Mittlerweile trainieren die wohl sehr viel um LIT Bereich und genau an der Schwelle, sprich im WK Tempo. Also ganz ganz spezifisch und zudem sammeln sie wohl extrem viele Daten und analysieren und besprechen diese mit den Athleten und dem gesamten Team.

Ich habe es mir heute in der Soundcloud App angehört.
Es gibt irgendwo ein Interview mit Lorang wo er sagt, dass die Norweger viel VO2max trainieren und in seiner DTU-Zeit zu wenig gemacht worden ist.

Die 1500m-Wunderläufer trainieren scheinbar viel an der Schwelle.

Für mich wirkt es verwunderlich wenn plötzlich soviel auf einmal kommt und man großzügig Einblicke in das Training gibt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten