gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 11:57   #37
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wie geil ist das denn ?

Ist es schon soweit gekommen, das ein Kompliment kein Kompliment mehr ist, sondern evtl. auch eine (sexuelle) Belästigung ?

Beim ursprünglichen Kompliment bzw. Belästigung ging es weder um eine Bluse noch um einen geilen Hintern. Es ging um ein angenehmes Äußeres, das gaaaaaaanz nebenbei die Arbeitssuche erleichtern könnte.

Eins kann ich hier sagen. Alle von mir jemals "belästigten" Frauen haben sich nie beschwert - nie die Polizei gerufen und zumeist sogar freundlich gelächelt oder sich manchmal auch dafür bedankt. Es ist natürlich möglich, das sie mich hinterrücks ein "notgeiles Schwein" nannten. Wer weiß !
Mich macht es immer noch ganz fertig, dass ich Dir nicht vermitteln konnte,
dass die Aussage:"Mit ihrem Aussehen sind Noten nicht so wichtig.Da bekommen sie auf jeden Fall eine Job" kein Kompliment ist.


Trithos hat es sehr gut formuliert und es verstanden, um was es hier geht.
Ich war am Donnerstag zu einer Ausstellungseröffnung eingeladen und habe ich mich in der Firma dafür umgezogen.
Eine Gruppenleiterin meinte zu mir, wenn ich ein Mann wäre, würde ich Dir jetzt hinterher pfeifen und ein Kollege machte mir ein Kompliment über mein Kleid.
Das ist völlig ok.
Es ist nicht ok, Fachkompetenz und Aussehen zusammenzubringen.
Noch weniger Aussehen über Fachkompetenz zu stellen.

Bei FB habe ich eben wieder gelesen, wie sich Männer über das Aussehen von Frau Merkel im Vergleich zur Trump Tochter ausgelassen haben.
Frau Merkel wäre eine Schande für Deutschland, weil sie so rumläuft.
Diese beide Frauen überhaupt mit einander zu vergleichen, ist eine Frechheit gegenüber Frau Merkel.
Natürlich haben diese Männer kein Ton darüber verloren, dass diese Hohlbirne Trump kein Benehmen hat. Nein, diese Kerle waren der Meinung, er hat es ihr gezeigt.

Ich finde das erschreckend
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten