gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liebe Grüße aus dem Alpenvorland!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 11:25   #1
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Lächeln Liebe Grüße aus dem Alpenvorland!

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon auch 2 Monate still mitlese (und viel Motivation geholt habe), wird es an der Zeit mich vor zu stellen.

Ich bin elme, 43 Jahre und Mutter von 2 Kinder : Sohn (10Jahre) und Tochter (7 Jahre).

Mein Schlüsselerlebnis war in September. Da habe ich mit meinem Sohn ein Radtour gemacht und er war so schnell (oder ich so langsam ) das ich mich in seinem "Windschatten" hängen musste. Kurz darauf gewann meine Tochter ein Laufsprint von mir . Und auch mein Mann hängt mich mit seinem über 30jährige Rennraderfahrung meilenweit ab. Ich muss dazu sagen meine Kinder sind recht sportlich: schwimmen, leichtathletik, Moutainbike und im Winter Skifahren. Alles mit Wettkämpfe (aber in mittleren Leistungsbereich) sogar die erste Triathlons würde letztes jahr gemacht

Also bin ich ins grübeln gekommen. Es gab ein Paar möglichkeiten:
1) ich bleibe daheim während meine Sportler unterwegs sind und mache Haushalt
2) ich kaufe mir ein EBike
3) ich fange selber auch an mit dem Training

Zu 1) brauche ich gar nichts zu schreiben- no way, zu 2) zu teuer und ein wenig Ehrgeiz habe ich dann doch noch also Nummer 3!!

Triathlon fasziniert mich schon länger und da schwimmen der einzige Ausdauersport ist wo ich besser wie mein Mann bin (der kann nur Ente) habe ich anfang November beschlossen 2018 wird das Jahr meines ersten (Sprint)Thriatlon

Hier erstmal vielen Dank an Su Bee, Buntesocke und Vicky. Ich habe euere Blogs verschlungen und sie haben mir soviel motivation gegeben, echt unglaublich!! Ihr seid meine Vorbilder

Ja und seit die 2. Novemberwoche trainiere ich fleißig vor mich hin 3-5x pro Woche. Noch in recht überschaubare Umfang aber es tut sich schon was. Die Koordination mit der Familie ist nicht immer einfach aber ein kleines Loch findet sich immer irgendwie. Mein früher ausgewachsene Schweinehund ist praktisch nicht mehr am Leben ich freue mich auf jedes Training und kriege schon Entzugserscheinungen wenn ich ein Ruhetag mache.

In diesen Sinne freue ich mich wahnsinnig auf 2018 mit euch!!!

Liebe Grüße elme
elme ist offline   Mit Zitat antworten