gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette zu kurz gemacht - wieder zusammennieten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 08:50   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von rainhart87 Beitrag anzeigen
Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.
Das hab ich schon verstanden.
Andere verstehen aber, dasses in jedem Fall und bedenkenlos möglich sei und das ist es definitiv nicht.
Auch die Stadtbushaltestelle um die Ecke nutzt dir nix, wennst dir grad wegen nem Kettenriss die Nüsse am Oberrohr angeschallert hast.

Zitat:
In 80% der Fälle bauen wir aber ein Reststück einer Neukette als Ersatz für den defekten Abschnitt ein. Das hält oft jahrelang und kostet nichts.
Hm, also das würde ich an deiner/eurer Stelle nochmal durchkalkulieren.
Wir müssen von sowas leben und ich muss auf meine Arbeit ne Gewährleistung geben. Da iss ne neue Kette günstiger.
Und im Zweifelsfall (oder wenn die Kette so hinüber iss, dass n Wechsel ohne Ritzel/Kassette/Ketttenblatt nimmer ginge) gibts n Kettenschloss und die Montage selbigens ohne Rechnung und wenn die Kette zwo Tage später wieder woanders reisst und der Typ doch noch vor n Auto stürzt, hab ich ihn nie gesehn.
Kohle für Ketten, Bremsklötze oder Reifen habense ja alle (oder wenigstens viele) nicht, aber ne Rechtschutzversicherung.
Früher dachte ich auch immer, so dummes Ungemach passiere nur den anderen. Die hab ich dann auf der Meisterschule kennengelernt und die Tarife, wenn man verknackt wird dafür. Die Kollegen, die solcherart Erfahrungen machten, konnten im allgemeinen vor Gericht keine Gutherzigkeit geltend machen oder dasse bei so nem Deal draufgelegt hätten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten