gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Analyse Laufstil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 13:38   #8
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Das einzige was mir so spontan auffällt und nicht nur bei dir sondern bei sehr vielen ist die armführung. Du holst hinten schön Schwung aber nach vorne verschränkt du die Arme zur Seite. Da verpufft der Schwung etwas und du gibst die Kräfte zur anderen Seite rüber, weshalb du mehr Kraft im gerade halten des Oberkörpers benötigst. Versuche mal die Arme nach vorne! Zu führen und sie parallel zu halten. Du willst den Schwung ja nach vorne mitnehmen und nicht zur Seite... Ansonsten sieht es gut aus finde ich, fußaufsatz finde im I'm Gegensatz zu MattF nicht zu weit vorne...
Danke
Das mit den Armen hat meine Freundin auch direkt gesagt. Hätte ich so nicht gedacht, aber sieht in der Aufnahme schön.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Möglicherweise läuft man aber auch allein durch die Aufnahmesituation schon anders, versucht besonders sauber zu laufen .......

Sieht aus als wärst du sehr bewusst gelaufen ;-)
Ich versuche immer auf eine hohe Frequenz und einen hohen Fersenhub zu achten. Das mti der Schrittfrequenz klappt aber nur bei schnellen Intervallen wirklich gut. Bei meinem 6 km Lauf in 22:49 war sie im unteren 80er bzw. 160er Bereich. Wirklich mit Kopf aus ohne Gedanken an die Technik laufe ich eigentlich nie.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten